Youtube Videos in MP3 umwandeln

Update: Mittlerweile gibt es einen neuen Dienst, der das lästige konvertieren der Videos in MP3-Datein direkt online macht. Hier findet ihr ihn: http://convert2mp3.net/


Heute gibts eine kleine Anleitung, wie man Youtube Videos in MP3s umwandeln kann. Funktioniert ganz einfach online, ohne irgendwelche Programme zu installieren. Ist übrigens legal.

  1. Youtube-Link raussuchen:
    http://youtube.com/watch?v=KCeQuqMS9Ww
  2. Das Video runterladen, z.B. mit grabit.to (dazu Downloadlink einfügen und Enter drücken)
  3. Falls nötig die Datei in scrubs.flv umbennen.
  4. Auf media-convert.com die Datei scrubs.flv auswählen. Dann bei „Ausgang“ MP3-Format auswählen. Ok drücken.
  5. Der Download der fertigen scrubs.mp3 startet automatisch.

Einziger Nachteil der Umwandlung ist, dass durch das konvertieren der Daten ein Qualitätsverlust entsteht. Youtube Videos haben an sich schon eine schlechte Soundqualität. Durch das umwandeln wird der Sound noch weiter verschlechtert.

Trotzdem lohnt sich der Aufwand, wenn man z.b. eine Szene aus einer Serie oder Film auf Youtube findet und diese dann in MP3 umwandelt. So hab ich einige einzigartige MP3 als Klingelton (Handy).

Und genau so hab ich mir z.b. Ted’s Band aus Scrubs in MP3 umgewandelt:

[youtube KCeQuqMS9Ww]

Auch interessant: