Yourfone Tarife im Test – www.yourfone.de

Mit Yourfone existiert seit neustem ein weitere Prepaid-Anbieter, der mit Flatrates die potentiellen Kunden lockt. Da ich immer auf der Suche nach einem günstigen Handytarif mit Internet-Flatrate bin, habe ich mir Yourfone mal näher angesehen.

Yourfone bietet eine Flatrate für alle deutschen Handynetze an. Dazu gibt es eine Internetflatrate, die ab 500 MB gedrosselt wird. SMS kosten 9 Cent, wenn man eine SMS-Flatrate möchte, dann zahlt man 5 Euro pro Monat mehr. Preislich liegt der Yourfone Tarif ohne SMS-Flat bei 20 Euro pro Monat, wenn man für 2 Jahre einen Vertrag abschließt. Möchte man monatlich kündigen kostet der Spaß 25 Euro pro Monat. Genutzt wird das E-Plus Netz und beim Abschluss des Vertrages zahlt man 20 Euro Startgebühr.

Im Vergleich zu anderen Anbietern ist Yourfone der deutlich günstigste Anbieter. Aber die Konkurrenz schläft nicht und so hat Simply und Maxxim schon nachgezogen. Simply bietet ein vergleichbares Angebot mit monatlicher Kündigung für 28 Euro pro Monat. Maxxim möchte nächste Woche ein neues Produkt präsentieren. Die großen Anbieter Vodafone, O2 und T-Mobile werden sicherlich auch noch nachziehen, allerdings glaube ich kaum, dass sie an die Preise von den Billig-Anbietern herankommen.

Häufige Fehlschreibungen sind Your Fone, Yourphone, Your Phone, Ufone oder Uphone. 🙂

Auch interessant: