www.shop24.to SMS-Abzocke

Ebene hab ich eine sehr unverschämte Abzocke-SMS bekommen. Da wird doch tatsächlich per SMS auf eine angebliche Fehlermeldung meiner Mailbox hingewiesen, obwohl mit meiner Mailbox alles stimmt. Hier die SMS:

 Fehlermeldung: Ihre Mailbox musste neu gestartet werden. Es sind 2 Fotos und 3 Nachrichten auf Ihrer Mailbox. Antwort mit INFO an die 36666 oder www.shop24.to

Absender von +1404266

Die besagte Website ist übrigens eine Bannerwüste, die wohl nur dazu da ist, Geld von denjenigen einzutreiben, die nicht auf die Abzocke reinfallen und sich erstmal im Internet schlau machen wollen. Also nicht auf die SMS antworten, so etwas bekommt man von seinem Betreiber mitgeteilt.

Im se-world.info Forum hat auch jemand diese SMS bekommen.

Die Antwort SMS würde übrigens unverschämte 1,49 Euro kosten (Quelle von eplus). Davon wird natürlich in der SMS nichts gesagt. Gegen diese Abzocker per SMS sollte man mal etwas entschiedener vorgehen.

Die Betreiber von shop24.to hat sich über mehrere Websites registriert, es müsste sich aber um diesen Kerl in Istanbul handeln. Sicher ist das aber nicht.

Auch interessant: