StudiVZ mit neuer Foto-Funktion

Mein Gott, muss man schon sagen, wenn StudiVZ ein neue Funktion released. Wie kann man so schlechte Programmierer an eine der größten Seiten Deutschlands lassen?

Es wurden die Foto-Funktionen erneuert. Fotos gehen jetzt im selben Fenster auf und die Alben-Übersicht wird jetzt nach rechts laufend dargestellt. Die neuen Alben-Kästchen laufen so zwangsläufig aus dem Bild heraus. Die Suchfunktion wurde auch erneuert.

Aber die Usability ist vollkommen am Arsch, es macht einfach keinen Spaß mehr durch die Bilder zu surfen. Mag sein, dass jetzt die Funktionen besser aussehen, mehr Web 2.0 sind und vielleicht sogar an Ajax erinnert, aber für den großteil der Nutzer ist die Usability des Foto-Bereichs so schlecht, dass eine schnelle und problemlose Nutzung fast unmöglich scheint.

Doch das größte Problem: Meistens geht gar nix. Jeder 3 oder 4 Klick landet bei einer Fehlermeldung. Bis ein Bild endlich angezeigt wird, vergehen Ewigkeiten (mit Benutzung vom Firefox, zu IE kann ich nichts sagen). Noch so ein Release und ich bin weg.

Da hätt ich lieber solche Meldungen lesen sollen.

Auch interessant: