Server Crash

Es passiert ja mal öfters, dass ein Server ausfällt und man für ein paar Minuten die Seite nicht erreichen kann, aber das was heut morgen passiert ist find ich schon recht krass. Da sind fast alle Server meines Hosters in die Knie gegangen. Auf serverstatus.eu kann am sich immer den aktuellen Zustand der Server anzeigen lassen. Und so sah das dann am Ende aus:

Server Crash

Und es erschien folgende Fehlermeldung:

Zeitpunkt:      Do., 10. Jul 2008 ab ca. 10:20 Uhr
Dauer:     ca. 30 Minuten
Art:     Störung
Server:     Alle

Störung:
Derzeit besteht eine Störung. Unsere Techniker haben bereits die Beseitigung der Störung in Bearbeitung.

Beeinträchtigungen:
Derzeit besteht eine Beeinträchtigung bei der Erreichbarkeit einiger Server.

Nach und nach hatte sich ein Server nach dem Anderen verabschiedet. Die Jungs von der Technik hatten aber, nicht wie bei anderen, schnell reagiert und nach 30 Minuten lief wirklich wieder alles rund. Nach und nach kamen dann alle Server zurück, wie zu sehen ist:

Server Down

Ein Server-Crash ist wirklich sehr ägerlich, vor allem für größere Seiten. Auch Firefox-Download-Server hatte es mal erwischt, dass ist dann schon richtig peinlich.

Auch interessant: