Mit Zattoo online Fernsehen

Wer hätte gedacht, dass es so einfach geht? Endlich hatte ich mal Zeit Zattoo auszuprobieren und ich bin überrascht wie unkompliziert heute Online-Fernsehen ist. Und das völlig legal und komplett kostenlos.

Mit Zattoo lassen sich die meisten deutschen Fernsehsender auf dem Rechner empfangen. Funktioniert echt einfach. Auf zattoo.com die Software runterladen. Installieren und einen Account anlegen. Dazu muss man nur seine E-Mail-Adresse und Passwort angeben. Sogar die Bestätigungs-Email wurde wegelassen, so ist man wirklich innerhalb von 3 Minuten bereit online fern zu sehen.

Während der Buffer lädt, wird ein paar Sekunden Werbung angezeigt. Das ist vollkommen ok, schließlich ist der Service auch umsonst. Einziger Nachteil von Zattoo: Die Bildqualität ist sehr schlecht. Der normale Fernseher wird also noch nicht abgeschafft, denn für lange Fernsehabende mit einem tollen Spielfilm ist Zattoo eindeutig nichts.

Mitlerweile gibt es auch schon Dienste, die eine kleine Gebühr verlangen. Ich werde die Entwicklung in diesem Bereich mal weiter verfolgen und auch ein paar andere Dienste hier vorstellen.

Auch interessant: