Lustige Sachen für Garmin Nüvi

Ich hab mir jetzt ein Garmin Nüvi 250 zugelegt und bin begeistert. Sieht gut aus und zeigt alles sehr Präzise an. Die Entwickler haben sich aber nicht den Spaß nehmen lassen, dass ein oder andere Extra mit einzubauen. 🙂

So hab ich mir gerade alle angebotenen Farzeugsymbole installiert. Sind richtig lustige Dinger dabei. Extra für die EM gibts auch ein Auto in Deutschland-Farben. Oder man stellt sich das Schiff aus Fluch der Karibik ein, da kann man einiges machen.


Und unter dem Begriff „Kostenfreie POI-Sammlung“ kann man zusätzliche „Sehenswürdigkeiten“ runterladen. Sind einfach verschiedene Partner von Garmin, wie z.b. MediaMarkt oder Saturn, die dann im Nüvi später dann in der Umgebung auftauchen.

Jetzt such ich nur noch eine andere Sprachversion. So ein Navi was auf Bayrisch oder Schwäbisch zu dir spricht, wär schon cool. Leider wird sowas von Garmin nicht angeboten. Kommt aber noch hoffentlich. Irgendwas lustiges muss man doch mit den Sprachanweisungen machen können. Oder man wird ständig angeschrien, das wär doch mal lustig 😉

Installieren geht übrigens super einfach: Runterladen, dann die entpackten Dateien in den Ordner „POI“ ziehen. Autosymbole in den Ordner „Vehicle“. Das wars schon!

Ein Haken hat die Sache, der USB-Anschluss von Nüvi ist extrems langsam. Noch langsamer als USB 1.0. Also schonmal drauf gefasst machen, dass man erstmal ne halbe Stunde das Zeug rüber kopieren muss. Ganz viele Tipps und Tricks rund ums Garmin Nüvi gibt in diesem Forum. Da steht auch drin, wie man eine eigene Stimme erstellt.

Zu dem Thema Navi hab ich übrigens ein lustiges Video gefunden: Der Nazigator aus „Was guckst du?“. Haha so genial!

[youtube AhYotqI0D1Y]

Auch interessant: