Die besten Serien 2012 – Meine persönliche Liste

Ich bin ein großer Serien-Fan und habe hier mal die besten Serien 2012 aufgelistet. Sicherlich werden mir da einige widersprechen, aber das ist nun mal meinen Geschmack und wenn ihr eine andere Serien-Liste habt, dann schreibt sie doch in die Kommentare. Dann sieht man mal, wie verschieden diese Bewertung ausfallen kann. Die Serien habe ich nicht in einer bestimmten Reihenfolge aufgelistet, sondern einfach so für euch kurz vorgestellt:

The Big Bang Theory
Leonard und Sheldon sind einfach unendlich komisch. Die beiden Nerds versuchen ihren Alltag irgendwie auf die Reihe zu bekommen, aber mit ihren vielen Ticks und seltsamen Freunden gelingt das nicht immer.

The Big Bang Theory

The Big Bang Theory

How I met your mother
Erst konnte ich den Hype um How I met your mother nicht ganz verstehen, aber wenn man mal in der Serien drin ist, möchte man sie nicht mehr missen. Super lustige Flirt-Versuche von Barney lassen einen immer schmunzeln. Es geht viel um Beziehungen, Liebe und Flirts, aber wenn man darauf Lust hat, wird einem die Serie richtig gut gefallen.

How I met your mother

How I met your mother

Two and a half men
Charlie Sheen lebt den Männertraum schlecht hin und wir dürfen ihn dabei zusehen. Dass er dazu noch in einer lustigen WG mit seinem Bruder hat und selbst immer wieder in Fettnäpfchen tritt, macht diese Serie so einzigartig.

Two and a half men

Two and a half men

The Vampires Diaries
Sehr dunkel, düster und blutrünstig ist Vampires Diaries gepaart mit vielen komplizierten Beziehungen und Liebesstories. Eine Erfolgsmischung, die auch schon bei Twilight funktioniert hat. Aber an manchen Tagen ist das genau die richtige Mischung, um einen schönen Fernsehabend zu haben.

The Vampires Diaries

The Vampires Diaries

Hawaii Fünf Null
Eine Serie die alles zu bieten hat: Spannung, Drama und Humor. Hawaii 5.0 ist eigentlich eine Spezialeinheit auf Hawaii, die versucht den großen Kriminellen das Handwerk zu legen. Ist für mich einer der Geheimtipps für das Jahr 2012.

Hawaii Fünf Null

Hawaii Fünf Null

Breaking Bad
Ein durchgeknallter Lehrer beginnt Drogen zu verkaufen. So einfach ist die Geschichte hinter Breaking Bad. Mit aber wunderbar verstecktem schwarzen Humor und einer packenden Story, kann man gar nicht mehr aufhören zu schauen.

Breaking Bad

Breaking Bad

Castle
Eine klassische Krimi-Serien. Es passiert am Anfang ein Mord, Rick Castle, ein Krimiautor, und die Polizei versuchen diesen aufzudecken.

Castle

Castle

Desperate Houswife
Die Mädels aus der Vorstadt kennt wohl schon jeder. Alle von ihnen hat Leichen im Keller und diese kommen nach und nach zum Vorschein.

Desperate Housewife

Desperate Housewife

Dexter
In dieser Krimiserie steht mal nicht der coole Hauptkommisar im Vordergrund, sondern der junge Forensiker Dexter Morgan. Erfrischend anderes Krimi-Format.

Dexter

Dexter

Game Of Thrones
Game of Thrones wurde anfangs nur im Pay-TV ausgestrahlt und entwickelte sich dort sehr schnell zum Geheimtipp. Noch gibt es keine Folgen im deutschen Fernsehen, aber Serien-Fans wissen schon lange um die Qualitäten der Mittelalter-Serie.

Game of Thrones

Game of Thrones

Greys Anatomy
Greys Anatomy ist eine der besten Arzt-Serien überhaupt!

Greys Anatomy

Greys Anatomy

Auch interessant: